../uploads/images/produkte/fuer-fenster/activpilot/activpilot_select.jpg

activPilot Select

Der unsichtbare Drehkippbeschlag für Flügelgewichte bis 150 kg.

Entdecken Sie die Fenster-Innovation: den vollverdeckten Drehkippbeschlag für formschönes Design, der bis zu 150 kg Flügelgewicht trägt. Einen Beschlag, der sich dank intelligenter Modulbauweise einfach montieren und jederzeit leicht an veränderte Anforderungen anpassen lässt.


../uploads/images/produkte/fuer-fenster/activpilot/activPilot-Select130_Fluegellagerschiene.jpg

Mit nur zwei zusätzlichen Bauteilen lässt sich die Tragkraft von 100 kg auf bis zu 150 kg erhöhen.


../uploads/images/bildarchiv/fenstertechnik/activpilot/select/3DFenster1.jpg

Leichtes Einhängen der Flügel:

01: Flügellager ins Ecklager einhängen
02: Obere Fensterflügelecke an die Schere heranführen


../uploads/images/bildarchiv/fenstertechnik/activpilot/select/3DFenster2.jpg

03: Schere in die Oberschiene einhängen
04: Fenster schließen


../uploads/images/produkte/fuer-fenster/activpilot/activPilotSelectFensterohneBeschlagV2.jpg

Durch eine ausgefeilte Konstruktion kann der Beschlag "unsichtbar" in den Blendrahmen integriert werden

Innovative Technik, die sich im Verborgenen starkmacht:

activPilot Select eröffnet Fenster- und Bauelementeherstellern sowie Architekten neue Möglichkeiten. Fensterflügel bis zu 150 kg Gewicht und 3 m² Fläche lassen sich mit diesem innovativen Drehkippbeschlag souverän handhaben. Somit erfüllt activPilot Select die Anforderungen moderner Architektur bei Neubau und Sanierung. Auch im Hinblick auf die Energieeffizienz. Denn selbst großflächige Dreifachverglasungen sind nun kein Problem mehr.

Die Standardausführung des activPilot Select trägt bis zu 100kg – schon das ist einzigartig am Markt. Eine nachträgliche Erhöhung der Tragkraft von100 kg auf bis zu 150 kg. Lediglich zwei Zusatzbauteile sind hierfür notwendig.

activPilot Select ist ein komplett verdeckt liegender Drehkippbeschlag. Das Fensterdesign wird nicht durch sichtbare Lagerteile gestört. Das intelligente Modulsystem reduziert die Anzahl der Bauteile und dadurch den Montageaufwand. Die großen Falzlufttoleranzen von 10,8 bis 14 mm erleichtern zusätzlich die Verarbeitung.

Flexibel konfiguriert – schnell montiert.

Die anwenderfreundliche Konzeption des activPilot Select bietet dem Fensterbauer eine wesentlich vereinfachte und beschleunigte Montage und Justierung der Beschläge ohne Spezialwerkzeuge. Bei der Fensterproduktion sind weder Spezialbohrungen noch aufwändige Fräsungen zu berücksichtigen. Die Verriegelungspunkte können weit in die Ecken gelegt werden – für mehr Stabilität und Sicherheit. Das Einhängen des Flügels kann, abhängig vom Flügelgewicht, von einem Fachmann alleine durchgeführt werden. Die Höhen- und Seitenverstellung erfolgt einfach und ohne Spezialwerkzeug im Flügellager. Der Anpressdruck ist im Ecklager zu regulieren.

Pures Design für anspruchsvolle Architektur.

Mit activPilot Select wird das Fensterdesign nicht durch sichtbare Lagerteile gestört, denn sie sind im Fensterfalz integriert. Beim Neubau, sowie bei der Renovierung und Sanierung lässt sich mit activPilot Select zeitlos schönes Fensterdesign realisieren. Beim Einbau in Altbauten bleibt die vorhandene Gebäudeoptik erhalten. Farbliche Differenzen zwischen Rahmen und Beschlagkomponenten werden vermieden und ermöglichen größtmögliche Spielräume bei der Farbwahl der Fensterflügel und –rahmen. Darüber hinaus besteht eine erhöhte Dichtigkeit des Fensters, da keine Unterbrechung der Dichtungsebene vorliegt.

Durch den weiten Öffnungswinkel von über 95° bieten mit activPilot Select ausgestattete Fenster besonderen Komfort und einen uneingeschränkten Blick nach draußen. Da keine außen liegenden Lagerteile sauber gehalten werden müssen, ist die Pflege besonders einfach.

Jetzt auch für Holzfenster.

Große und schwere Holzfenster mit bis zu drei Quadratmeter Flügelgröße und 150 Kilogramm Gewicht lassen sich nun mit activPilot Select realisieren. Das eröffnet neue Möglichkeiten auch für die unkomplizierte Nachrüstung von Fenstern mit Wärme- oder Schallschutzverglasung.
Drei Profilgeometrien sind verfügbar: Falztiefen 29 mm und 25 mm bei 13 mm Nutmittenlage, sowie Falztiefe 20 mm bei 9 mm Nutmittenlage.

Kontakt & Beratung

Fenstertechnik

Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG
August-Winkhaus-Straße 31
Deutschland-48291 Telgte

T + 49 2504 / 921 - 0
F + 49 2504 / 921 - 340

> fenstertechnik
@winkhaus.de
> www.winkhaus.de

activPilot - Der neue Standard des Drehkippbeschlags.

Downloads