Winkhaus neu im Web

19.11.2013 - Website überarbeitet - informative und anschauliche Plattform geschaffen

Die neue Website von Winkhaus ging an den Start. Informativer, nutzerfreundlicher und anschaulicher ist der neue Auftritt im Internet.

"Als Innovationsführer in den Bereichen Fenstertechnik, Türverriegelungen und Zutrittsorganisation verfügt Winkhaus über viel Know-how, das wir gerne an Kunden, künftige Markpartner, Planer und Bauherren weitergeben", erläutert Tobias Bartels, Marketingleiter der Winkhaus Gruppe. Daher finden diese Zielgruppen unter www.winkhaus.de eine Fülle von Informationen zu verschiedenen Themenkomplexen sowie zu Winkhaus Produkten und deren Anwendung.

Anwenderfreundlich und anschaulich aufbereitet sind die Inhalte. Dank der zielgruppenorientierten Struktur findet der User die für ihn relevanten Informationen schneller denn je. Auf den ansprechend gestalteten Seiten kommen häufig auch leichtverständliche Videos zum Einsatz. Darüber hinaus erhält der Nutzer Zugriff auf technische Dokumentationen, Prospekte und Broschüren sowie Referenzberichte. Das Online Order System von Winkhaus ist ebenfalls angebunden. Journalisten werden im Pressebereich fündig. Über die neue "Partner-vor-Ort"-Suchmaschine lassen sich standortnahe Händler und Verarbeiter finden. Sie bietet ihre Dienste sinnvoller Weise gut sichtbar auch parallel zu den Produktbeschreibungen an.

Neben der Website pflegt Winkhaus im Rahmen seines Social Media Konzeptes weiterhin das Blog und ist auch bei Twitter, Facebook, Youtube und anderen Plattformen aktiv.

Bild 1: Winkhaus ist mit einer neuen Website im Internet präsent. Bild: Winkhaus

Bild 2: Mit der zielgruppenorientierten Struktur der neuen Winkhaus Website findet der User die für ihn relevanten Informationen schneller denn je. Bild: Winkhaus

Bilder 3a-3c: Auf den ansprechend gestalteten Produktseiten kommen häufig auch leichtverständliche Videos zum Einsatz. Darüber hinaus erhält der Nutzer Zugriff auf technische Dokumentationen, Prospekte und Broschüren sowie Referenzberichte. Bild: Winkhaus

Bild 4: Über die neue "Partner-vor-Ort"-Suchmaschine der neuen Winkhaus Website lassen sich standortnahe Händler und Verarbeiter finden. Bild: Winkhaus