Winkhaus auf der Security 2014

14.07.2014 - Intelligente Neuheiten für Sicherheit und Komfort

Zukunftsfähige Technik aus den Bereichen Zutrittsorganisation, Sicherheits-Tür-Verriegelungen und Fenstertechnik präsentiert Winkhaus vom 23. bis 26. September 2014 auf der Sicherheitsfachmesse in Essen. Unter dem Motto „Für alle, die von Schließsystemen mehr erwarten“ stellt das Unternehmen am Stand 711 in Halle 3 seine Neuheiten vor. Dazu gehört ein neuer, aktiver elektronischer blueSmart Schlüssel mit erweiterten Funktionen. Er eignet sich für spezielle Einsatzfälle wie beispielsweise an Türen, die selten geöffnet werden oder extremen Wetterbedingungen standhalten müssen.

Highlight am Messestand wird der blueSmart Active Schlüssel sein, mit dem Winkhaus die neue Generation moderner Zutrittsorganisation blueSmart um eine besonders leistungsfähige Komponente erweitert. Der neue elektronische Schlüssel spricht beispielsweise auch passive Zylinder an, die über keine eigene Stromversorgung verfügen. Darüber hinaus kann dieser Schlüssel auch als Programmiergerät verwendet werden und die Aufgabe eines Power Adapters übernehmen.

Mechanische Schließsysteme wachsen mit ihren Aufgaben
Im Mittelpunkt der Präsentation mechanischer Schließsysteme wird  keyTec RAP/RAP+ stehen. Die anpassungsfähige Technik überzeugt durch einen patentierten Schlüssel mit technischem Kopierschutz, ein modernes Design und die Möglichkeit zur Individualisierung. Objekte mit Wachstumspotential sind die bevorzugten Einsatzbereiche. Sie lassen sich im Erweiterungsfall jederzeit und sogar bei laufendem Betrieb von der Basisversion keyTec RAP auf die Upgradeversion keyTec RAP+ umstellen.

Sicherheits-Tür-Verriegelungen schaffen Freiräume
Neben den Schließsystemen sorgen auch die Sicherheits-Tür-Verriegelungen von Winkhaus für Schutz und Komfort an Außentüren. Beides verbindet die motorische Automatik-Verriegelung Sicherheits-Tür-Verriegelung blueMatic EAV3, die Winkhaus in Essen in den Vordergrund stellt. Sie übertrifft mit ihrem eleganten Design Gewohntes und erfüllt viele Anforderungen zugleich. Denn sie vereint zuverlässige Sicherheit und eine hohe Leichtgängigkeit mit erhöhtem Bedienkomfort und Dichtschluss. Zum einmaligen Komfort trägt auch die extrem einfach zu bedienende Tagesfallenfunktion bei. Daneben zeigt Winkhaus anpassungsfähigen Anti-Panik-Verriegelungen für vielfältige Notausgangskonzepte.

Intelligente Fenstertechnik für Sicherheit und Komfort
Sicherheit ist auch im Bereich der Fenstertechnik von Winkhaus ein Schwerpunktthema. In Essen werden diesmal die intelligenten Beschlagsysteme der activPilot Comfort Familie für die effiziente Raumlüftung und activPilot Control mit neuer Zustandsüberwachung im Fokus stehen. Interessante Smart-Home-Lösungen zur Steuerung von Fenster und Türen runden die ideenreiche Präsentation ab.