Smarte Lösungen für Schutz und Komfort an der Tür

04.09.2015 - Winkhaus auf der Sicherheitsmesse APS 2015 in Paris

Vom 29. September bis 1. Oktober trifft sich die Sicherheitsbranche auf dem Ausstellungsgelände an der Porte de Versailles in Paris. Alle zwei Jahre findet dort die Sicherheitsfachmesse APS statt. Erstmals präsentiert Winkhaus in diesem Rahmen seine Lösungen für Türsicherheit. Themen am Stand des deutschen Herstellers (D23 in Halle 5.1) sind intelligente Zutrittsorganisation und komfortable Sicherheits-Tür-Verriegelungen.

Messe-Highlight ist das neue elektronische Schließsystem blueCompact, das im Sommer mit großem Erfolg in Deutschland in den Markt gestartet ist. Die Markteinführung in Frankreich steht unmittelbar bevor. blueCompact schließt eine Lücke, die sich bisher für Privatanwender oder Nutzer kleinerer Schließanlagen ergab. Für diese Anwendungen lohnte sich eine elektronische Schließanlage bislang kaum. Zu komplex waren die bestehenden Lösungen, als dass jedermann ohne Schulung damit umgehen könnte. Doch blueCompact macht vieles anders. Die smarte Technologie in attraktivem Look eignet sich speziell für kleinere Anlagen im technikaffinen Zuhause ebenso wie in Praxen, Kanzleien oder anderen Geschäfts- und Büroeinheiten. Das System lässt sich besonders einfach installieren und wird über eine anwenderfreundliche Smartphone-App gesteuert.

Vielfältige Funktionen vereint auch die elektronische Zutrittsorganisation blueSmart von Winkhaus. Fachbesucher wird vor allem der innovative, extrem leistungsfähige elektronische Schlüssel blueSmart Active interessieren. Mit ihm gelingt die einzigartige Kombination passiver und aktiver Schlüssel und Zylinder. Er erweitert seit kurzem das bisherige Winkhaus System und damit auch das Spektrum individueller Lösungen für die wirtschaftliche Organisation von Gebäuden.

Innovative Sicherheits-Tür-Verriegelungen

Neben den Schließsystemen sorgen die Sicherheits-Tür-Verriegelungen von Winkhaus für Schutz und Komfort an Außentüren. Beides verbindet die motorische Automatik-Verriegelung blueMatic EAV3, die Winkhaus in Paris präsentiert. Sie übertrifft mit ihrem eleganten Design Gewohntes und erfüllt viele Anforderungen zugleich. Denn sie vereint zuverlässige Sicherheit und eine hohe Leichtgängigkeit mit erhöhtem Bedienkomfort und Dichtschluss. Zum einmaligen Komfort trägt auch die extrem einfach zu bedienende Tagesfallenfunktion bei.