Endlich wieder raus auf den Rasen

Winkhaus Fußballturnier nach Corona-Pause wieder am Start

Ein Fest für die ganze Familie: Beim Winkhaus Cup im Stadion von TuS Saxonia Münster hatten alle viel Spaß. Rund 250 Zuschauer feuerten ihre Teams nach Kräften an. Achtzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Winkhaus streiften sich die Trikots über und kämpften um den goldenen Pokal.

Am Samstag, den 3. September um die Mittagszeit war Anpfiff. Acht Mannschaften mit exotisch klingenden Namen traten in zwei Gruppen an. In der ersten Runde spielte in jeder Gruppe jeder gegen jeden. Die Gruppensieger und die Zweiplatzierten kamen ins Halbfinale. Das Finale konnte das Team Seychellen schließlich für sich entscheiden.

Für die erstklassige Verpflegung der Akteure und des Publikums sorgte ein Foodtruck mit großem Burger-Angebot. In der Dämmerung erfüllte der Winkhaus Heißluftballon die Arena mit stimmungsvollem Licht. Die Band „The Octophonics“ mit Winkhaus Objektberater Jan Hoyer am Schlagzeug begeisterte mit melodischen und auch rockigen Sounds.

Das Winkhaus Fußballturnier wurde 2019 ins Leben gerufen, um sich bei Sport und Spiel zu treffen. Es bietet Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Winkhaus Standorte und Abteilungen die Gelegenheit zum kennenlernen. Ursprünglich war geplant, das Event alle zwei Jahre stattfinden zu lassen. Doch 2021 musste das Turnier wegen der Corona-Regeln pausieren.

Downloads

Endlich wieder auf den Rasen

PDFI199 KB

Download

Picture

JPGI367 KB

Download