Winkhaus Debüt auf der Light & Building 2020

05.02.2020 - Internet of Secure Things - Intelligente Smart Home Komponenten für Fenster, Tür und Zutritt

Erstmals präsentiert Winkhaus seine intelligenten Lösungen für Komfort und Sicherheit im Gebäude auf der Light & Building in Frankfurt. Vom 8. bis 13. März werden Messebesucher am Stand C31 in Halle 9.1 innovative Technologien entdecken, die Fenster und Türen in Smart Home Systeme integrieren.
Mit Winkhaus gelingt in wenigen Schritten der Sprint zum sicheren Smart Home: Die intelligenten Komponenten für Fenster und Türen lassen sich bequem in vorhandene Gebäudestrukturen integrieren. Vielseitige, clevere Funktionen sorgen dafür, dass die Räumlichkeiten zu jeder Zeit optimal geschützt sind.

Welche Nutzung und Größenordnung auch immer - das umfangreiche Programm von Winkhaus bietet passende elektronische Lösungen für so gut wie jedes Gebäude: So übernimmt Winkhaus blueSmart die intelligente Zutrittsorganisation in komplexen Gebäudestrukturen und unterstützt den wirtschaftlichen Betrieb. Kleinere Unternehmen und private Eigenheime sichert das elektronische Schließsystem Winkhaus blueCompact, das auch von Technik-Laien leicht installiert und verwaltet werden kann.

Internet of Secure Things
Kompatibel mit gängigen Smart Home Systemen sind ebenso die intelligenten Fenster- und Haustürtechnologien von Winkhaus. Neben EnOcean-Funkkontakten, die den Öffnungszustand von Fenstern und Türen überwachen, präsentiert Winkhaus in Frankfurt mit activPilot PADM einen barrierefreien Beschlag für motorisch gesteuerte Fenster. Diese Lösung erlaubt unter anderem eine automatische Belüftung von Räumen auch in Abwesenheit der Bewohner und ist eine Alternative zu Lüftungsanlagen nach DIN 1946-6.

Auch Sicherheits-Verriegelungen für Haustüren werden smarter. Auf der Light & Building stellt Winkhaus die blueMatic EAV vor. Diese motorische Automatik-Mehrfach-Verrieglung lässt sich direkt über digitale Zutrittskontrollen – wie beispielsweise Fingerprint oder Funk - als sicheres Stand-Alone-System entriegeln. Auch die Einbindung in Smart Home Systeme ist möglich. Am Messestand in Frankfurt ist die Tür außerdem mit einem Winkhaus Funkmelder ausgestattet, der den Zustand - ob der Türflügel geöffnet oder geschlossen ist – überwacht und an Smart Home Systeme überträgt. Welche cleveren Lösungen für Komfort und Sicherheit darüber hinaus möglich sind, erfahren interessierte Messegäste bei einem Besuch am Winkhaus Stand.

Kostenloses E-Ticket für die Light & Building anfordern